ÜBER MICH

Dipl.-Psych. Anita Lederer

 

Ich bin 1981 geboren, gebürtige Schwäbin, habe keine Kinder, bin (noch) verheiratet und derzeit im Trennungsprozess.


Ich habe in Trier und Marburg Diplom-Psychologie studiert und anschließend eine intensive, dreijährige Ausbildung bei Anton und Irmtraud Eckert durchlaufen (Psychodynamische Körper- und Energiearbeit). Diese hat mich zur Körperpsychotherapie geführt und bildet die Basis meiner heutigen Arbeit.

 

Weitere körperorientierte Methoden sind danach ergänzend dazugekommen. Besonders verbunden fühle ich mich mit dem feinen Feld von Somatic Experiencing, Raja Selvam/ ISP sowie der Frauenarbeit der Awakening Women/ Chameli Ardagh.


Ich bilde mich ständig weiter - das Leben und meine Klient:innen regen mich in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung immer wieder an. Dafür bin ich sehr dankbar. 

 

Meine Arbeit als psychologische Gutachterin in der Kinder- und Jugendhilfe (Projekt PETRA) hat mich 2009 nach Fulda geführt. Von 2011 - 2020 war ich in der psychosomatischen Klinik Heiligenfeld (Bad Kissingen) tätig. Seit 2014 arbeite ich in meiner eigenen Praxis in Fulda.


"Über den Körper die Seele berühren"

(Gerda Boyesen)