ÜBER MICH

Dipl.-Psych. Anita Lederer

 

Ich bin 1981 geboren, verheiratet und gebürtige Schwäbin. Ich habe in Trier und Marburg Diplom-Psychologie studiert und anschließend eine intensive, dreijährige Ausbildung bei Anton und Irmtraud Eckert durchlaufen (Psychodynamische Körper- und Energiearbeit). Diese hat mich zur Körperpsychotherapie geführt und bildet die Basis meiner heutigen Arbeit.

Weitere körperorientierte Methoden sind danach ergänzend dazugekommen. 

Ich bilde mich mit großem Interesse weiter - meine Klienten und die Themen, die sie mitbringen, regen mich in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung immer wieder an. Dafür bin ich sehr dankbar. 

 

Meine Arbeit als psychologische Gutachterin in der Kinder- und Jugendhilfe (Projekt PETRA) hat mich 2009 nach Fulda geführt, die Liebe hat mich hier sesshaft werden lassen. Seit 2011 arbeite ich in der psychosomatischen Klinik Heiligenfeld (Bad Kissingen) als Therapeutin, seit 2014 bin ich darüberhinaus in meiner eigenen Praxis in Fulda tätig.


"Über den Körper die Seele berühren"

(Gerda Boyesen)